GEBÄUDEBRAND 11.09.2020

B-3 Gebäudebrand

11.09.2020 - 23.01

Am vergangenen Freitag, gegen 23 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in Neumagen-Dhron alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand bereits eine Lagerhalle, gefüllt mit Elektrogeräten, in Flammen. Das Feuer, welches sich auf die darüber liegenden Stockwerke ausgebreitet hatte, wurde von mehreren Seiten bekämpft. Unter anderem kamen hierbei die Drehleitern der Kollegen aus Wittlich und Kues zum Einsatz. Unterstützung erhielten wir von Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis. Die unübersichtliche Gebäudestruktur sorgte dafür, dass sich die Löscharbeiten bis in den Samstagabend zogen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfenden, egal ob privat oder als Einsatzkraft!